Winfried Abel

Adresse:

Pfarrer Winfried Abel
Pfarrei St. Andreas
Andreasberg 5
36041  Fulda
Mail: sankt-andreas-fulda(at)pfarrei.bistum-fulda.de
www: st-andreas.info

Bistum Fulda

 

Über mich:

Ich bin am 5. Februar 1939 in Fulda geboren, besuchte verschiedene Schulen und machte 1958 in Hadamar das Abitur. Anschließend studierte ich in Fulda und St. Louis (USA) Theologie. Nach meiner Priesterweihe am 21. März 1964 war ich Kaplan in Somborn und Fulda; schließlich 13 Jahre lang Gefängnisseelsorger in Kassel. Diese Zeit hat mich sehr stark geprägt.

Von 1983 bis 1986 arbeitete ich im ökumenischen Lebenszentrum Craheim, danach vier Jahre in einem geistlichen Jugendzentrum in Fulda, bis ich am 1. Oktober 1989 die Pfarrei St. Andreas in Fulda anvertraut bekam, wo ich noch heute wirke.

Der Verkündigungsdienst hält mich über die Pfarrei- und Diözesangrenzen hinweg in Bewegung. Eine Frucht davon ist ein umfangreicher Kassettendienst mit einer Fülle von geistlichen und theologischen Vorträgen.