Pia Arnold-Rammé

Adresse:

Pastoralreferentin Pia Arnold-Rammé
Katholische Gefängnisseelsorge in der JVA III
Obere Kreuzäckerstr. 4
60435 Frankfurt/Main
Tel: 069/1367 1385
Mail: dienstlich(at)arnold-ramme.de

Bistum Limburg

Über mich:

Ich bin am 3. April 1958 in Frankfurt geboren. Hier lebe und arbeite ich auch nach wie vor. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und wohne in Frankfurt-Seckbach.

Ich bin Pastoralreferentin und arbeite als Gefängnisseelsorgerin in Frankfurt-Preungesheim im Frauengefängnis. Hier erlebe ich viele Frauenschicksale und versuche den Frauen seelsorglich zur Seite zu stehen.

Den "Zuspruch am Morgen" für HR1 mache ich "nebenbei". Meine Arbeit im Gefängnis gibt mir zahlreiche Anregungen, welche Fragen und Probleme Menschen beschäftigen. Aber auch mein ganz normaler Alltag, die Tageszeitung und das Internet regen mich an bei der Themenfindung.