Stefan Buß

Adresse:

Dechant Stefan Buß

Bistum Fulda

Über mich:

Ich bin am 9.4.1962 in Butzbach geboren. Nach dem Abitur in Bad Hersfeld habe ich Theologie im Priesterseminar Fulda und Würzburg studiert.

1987 wurde ich zum Priester geweiht. Nach Kaplanszeiten in Freigericht-Somborn und der Dompfarrei Fulda wurde ich 1992 Pfarrer in Freigericht-Bernbach und übernahm zusätzlich 1999 die Nachbarpfarrei Altenmittlau. 17 Jahre war ich Dechant des Dekanates Gelnhausen und des Dekanates Kinzigtal stellv. Regionaldechant der Region Hanau.

Seit 1. Juli 2013 bin ich Dompfarrer und seit 1.5.2014 Stadtpfarrer. Zum 1.1.2015 wurden die 4 Innenstadtpfarreien in Fulda zu einer neuen Innenstadtpfarrei fusioniert.

Außerdem bin ich zuständiger Dechant für das Dekanat Fulda.

Seit über 20 Jahren bin ich in der Rundfunkarbeit für das Bistum Fulda tätig. In meiner seelsorglichen Arbeit liegen mir die Kinder und Jugendlichen sowie die Familien besonders am Herzen. Die Feier einer würdigen Liturgie halte ich in der heutigen Zeit auch für sehr wesentlich. Sehr gerne habe ich einige Male schon die Übertragung eines Rundfunkgottesdienstes aus meinen Gemeinden übernommen.

In der Innenstadt von Fulda sind die älteren Menschen in den Pflegeeinrichtungen eine besondere Zielgruppe. Durch die Citypastoral versuchen wir uns Menschen zuzuwenden, die aus den unterschiedlichsten Beweggründen in die Stadt kommen.