Monika Dittmann

Adresse:

Monika Dittmann
Antoniushaus
Burgeffstr. 42
65239 Hochheim

 
Mail: monika(at)dittmann-walluf.de
www: monika-dittmann.de

Bistum Limburg

Über mich:

Jahrgang 1955

Seit 2011 bin ich als Seelsorgerin in der Behinderten- und Altenheimseelsorge tätig. Nach dem Studium der Praktischen Theologie / Religionspädagogik in Mainz, stehe ich seit 1977 im kirchlichen Dienst und habe seither über 34 Jahre Berufserfahrung in der Gemeindepastoral gesammelt.

Meine Schwerpunkte lagen und liegen bis heute in der Liturgie und Bibelarbeit, Katechese, Beerdigungsdienst und Trauerpastoral. Darüber hinaus habe ich Zusatzausbildungen zur Bibliologin, Bibliodramaleiterin, Geistlichen Begleiterin, Trauerbegleiterin und Kirchenmusikerin absolviert. Außerdem bin ich Autorin mehrerer Bücher.

In meiner Freizeit fotografiere und lese ich viel, gehe oft ins Theater und reise gerne - besonders gerne nach Israel.