Simone Gerlitzki

Adresse:

Mail: s.gerlitzki(at)stjosef-frankfurt.de
www: stjosef-frankfurt.de


Bistum Limburg

Über mich:

Mein Name ist Simone Gerlitzki. Ich wurde im Jahr 1970 in Recklinghausen geboren und wohne mit meinem Mann in Frankfurt. Nach meiner zweijährigen Ausbildungszeit in Bad Homburg (1996-1998) wurde ich als Pastoralreferentin angestellt. 

Bis zum 31.12.2016 war ich in St. Antonius in Frankfurt/Rödelheim und im Pastoralen Raum Frankfurt West tätig. Seit dem 1.1.2017 bin mit 75% in der Pfarrei St. Josef Frankfurt eingesetzt. Mit den restlichen 25% bin ich Seelsorgerin an der Messe in Frankfurt am Main. Beide Aufgabenfelder bieten zahlreiche Facetten, um mit Menschen unterschiedlichen Alters und sozialer Schichten in Kontakt zu kommen. Die Arbeit beim hr unterstreicht, wie ich finde, diese Möglichkeit.

Wenn ich nicht meinen Beruf ausübe, interessiere ich mich für Musik, lese gerne und gehe ins Kino, in die Oper und auch zu Eintracht Frankfurt in die Commerzbank Arena. Gerne treffe ich mich mit Freunden.