Diakon Uwe Groß

Adresse:
Diakon Uwe Groß
Pfarrbüro St. Kilian
Waldstraße 39
65187 Wiesbaden
Tel. 0611 / 81 20 542

Mail: u.gross(at)wiesbaden.bistumlimburg.de
www: st-peterundpaul-wi.de 

Bistum Limburg

Über mich:
Ich bin am 6. März 1966 in Weidenhahn im Westerwald geboren. Nach Schulzeit, Ausbildung zum Bauzeichner und Zivildienst habe ich Theologie und Philosophie in Mainz und Frankfurt studiert. In Frankfurt habe ich dann für einige Zeit in der katholischen Medienarbeit Hörfunkbeitrage produziert und für die katholische Presse geschrieben.

Seit 1995 arbeite ich für das Bistum Limburg. Zunächst war ich zwei Jahre als Pastoralassistent in Eibingen (Rüdesheim).Von 1997 bis 2009 war ich in der Wiesbadener Innenstadtgemeinde St. Elisabeth als Pastoralreferent tätig. Seit 2009 arbeite ich als Diakon im Pastoralen Raum Wiesbaden Biebrich mit Schwerpunkt in St. Kilian. Neben meinem Gemeindedienst produziere ich für verschiedene Wochen im Jahr Radiobeiträge im hr.

Meine Ideen und Anregungen bekomme ich aus Begegnungen und Erlebnissen im Alltag, aus der Zeitung oder auch aus Büchern, die mich selbst ansprechen. Es ist mir wichtig, dass Hörerinnen und Hörer spüren, dass der Glaube an Gott eine wirkliche Lebenshilfe ist, die uns durch Dick und Dünn trägt. Mein Leitspruch lautet: Der Herr ist meine Stärke und mein Lied (Exodus 15-2).