Verena Maria Kitz

Adresse:

Geistliche Begleitung für Mitarbeitende in Caritas und Pastoral
Kreuzweg 23
65719 Hofheim
Telefon (0 61 92) 20 63 00
Mail: v.kitz(at)refugium-hofheim.de

Über mich:

Jahrgang 1961, verheiratet, 3 Kinder.

1961 in Frankfurt am Main geboren, habe ich dort auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht, abgesehen von einem Studienabstecher nach München. Nach dem Theologiestudium war ich zunächst 10 Jahre in einer Frankfurter Gemeinde als Pastoralreferentin tätig - ein wunderbarer Beruf, der mich mit sehr vielen Facetten des Lebens in Berührung gebracht hat.

Besonders fasziniert mich daran, Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten zu können, eine Aufgabe, die seit gut zehn Jahren nun mein beruflicher Schwerpunkt ist: Im "Refugium für Mitarbeitende in Caritas und Pastoral" des Bistums Limburg, angesiedelt im Exerzitienhaus in Hofheim/Ts., stehe ich zu Gesprächen, Begleitungen und Exerzitien zur Verfügung.

Und dass ich ansonsten "auf dem Teppich bleibe" - dafür sorgt meine Familie: mein Mann und unsere drei Kinder. Diese unterschiedlichen Erfahrungen ins Wort zu bringen, finde ich eine spannende Herausforderung.