Paul Lang

Adresse:

Dr. Paul Lang
An der Hauptstraße 15
35287 Amöneburg-Rüdigheim 

 

Bistum Fulda

 

Über mich:

Geboren wurde ich 1963 in Marburg/Lahn, aufgewachsen bin ich im Amöneburger Becken. Nach Studien u. a. in Fulda, München und Marburg unterrichte ich heute als Lehrer an der Amöneburger Stiftsschule Religion, Latein und Musik.

Das Musizieren an der Orgel und das Singen mit Chören beschäftigen mich auch in der Freizeit. Jugendarbeit, Organisation von Wallfahrten und Bildungsreisen für Pfarrei und Dekanat machen mir viel Freude. Dass ich selbst gerne verreise, bleibt dabei kein Geheimnis.

Wenn Zeit ist, bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs oder lese ein spannendes Buch.

Nichts halte ich für reizvoller und spannender als Begegnungen mit Menschen. In alltäglichen ebenso wie außergewöhnlichen Situationen mit Schülern und Kollegen, mit Freunden und Jugendlichen, mit Nachbarn und Verwandten sehe ich manchmal Gottes Liebe zu den Menschen aufblitzen. Und dabei erfahre ich mich selbst immer mehr als Beschenkter denn als Gebender.