Bettina Pawlik

Adresse:

Gemeindereferentin Bettina Pawlik
Kita-Koordinatorin
Pfarrgasse 4
65719 Hofheim am Taunus
Mail: b.pawlik(at)bistum-limburg.de

Bistum Limburg

Über mich:

Geboren wurde ich in Frankfurt am Main, aufgewachsen bin ich in Kelkheim im Taunus. Von 1983 bis 2013 habe ich als Gemeindereferentin mit großer Freude in verschiedenen Pfarrgemeinden unseres Bistums Limburg gearbeitet. Neunzehn Jahre verbrachte ich in kleinen Gemeinden des Westerwaldes, im Jahr 2002 zog es mich zurück ins Rhein-Main- Gebiet.

In Flörsheim-Wicker habe ich elf Jahre gelebt und gearbeitet. Die vielen Begegnungen mit Menschen in den unterschiedlichen Lebenssituationen fand ich spannend: Mit Kindern und Jugendlichen den Glauben entdecken, ihn mit Erwachsenen immer wieder neu zu bedenken, Gemeinschaft zu begründen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen - diese Aufgaben einer Seelsorgerin waren meine Welt. Und so war der Abschied von der Gemeindearbeit nach so vielen Jahren nicht leicht, um im Bistum eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Jetzt kümmere ich mich im pastoralen Raum Hofheim - Eppstein - Kriftel als Trägerverantwortliche um die katholischen Kindertagesstätten. Auch das ist für mich eine reizvolle Aufgabe, denn es geht um ein kostbares Gut - die Kinder, die uns anvertraut werden. Ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und dafür die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, daran will ich mitarbeiten. In meiner freien Zeit gehe ich oft wandern, ich bin eine leidenschaftliche Leserin, musiziere gerne und singe im Kirchenchor.