Stephanie Rieth

Adresse:

Pastoralreferentin Stephanie Rieth
Diözesanstelle "Berufe d. Kirche"
Himmelsgasse 7
55116 Mainz

Email: stephanie.rieth(at)bistum-mainz.de
www: berufe-kirche-mainz.de

Bistum Mainz


Über mich:

Geboren bin ich am 30.03.1975 in Koblenz und mittlerweile wieder in meiner Wahlheimat Mainz gelandet. Dort, genauer gesagt auf der anderen Rheinseite, bewohne ich, zusammen mit meinem Mann und drei Kindern, ein kleines Haus in netter Umgebung.

Ich bin Pastoralreferentin im Bistum Mainz und arbeite zur Zeit mit 10 Stunden in der Infostelle für kirchliche Berufe im Bistum Mainz und mit 10 Stunden in der Pfarrei St. Rochus in Mainz-Kastel/ Amöneburg. Vor meiner Elternzeit habe ich als Religionslehrerin und Schulseelsorgerin an der Leibnizschule in Offenbach gearbeitet. Nebenbei mache ich seit einigen Jahren Rundfunkverkündigung bei HR1. Darüber hinaus stehe ich als Geistliche Begleiterin zur Verfügung.

Ansonsten bin ich gerne auf der Suche nach Eindrücken: ob durch Reisen, Radfahren, Lesen, Musik hören oder das Gespräch mit Freunden und Bekannten.Bei all dem bin ich mir sicher, dass Gott seine Spuren in diesen Erfahrungen legt.