Peter-Felix Ruelius

Adresse:

Dr. Peter-Felix Ruelius
Felsenstraße 47
65199 Wiesbaden
Mail: peter-felix.ruelius(at)gmx.de


Bistum Fulda


Über mich:

Nach dem Theologie- und Philosophiestudium in Fulda, Rom, Freiburg und Regensburg arbeitete ich von 1994 bis 2009 an den kaufmännischen Schulen der Stadt Fulda als Religionslehrer. Nach mehreren Jahren in der kirchlichen Lehrerfort- und Weiterbildung leite ich mittlerweile die Stabsstelle "Christliche Ethik, Spiritualität und Seelsorge" bei der BBT-Gruppe, einem der großen katholischen Träger im Gesundheitswesen, und begleite als Supervisor und Coach Menschen in ihren beruflichen Herausforderungen.

Was hilft mir bei der Vermittlung von Glaube und Spiritualität - auch in schwierigem Kontext? Das Studium? Auch. Aber vor allem: Sympathie für die Menschen, denen ich begegne, möglichst viel Geduld und das wache Beobachten der Welt um mich herum. Überall sind Spuren der Sehnsucht, der Hoffnung, des Glaubens zu finden; Gott macht für uns im Buch dieser Welt dauernd Notizen, und diese Notizen sind lesbar!

Manches davon findet sich in meinen Radiotexten wieder.