Stefanie Sehr

Adresse:

Pastoralreferentin Stefanie Sehr
Alice-Eleonoren-Schule Darmstadt


Mail: sehr(at)aes-darmstadt.de
www: alice-eleonoren-schule.de

Bistum Mainz

Über mich:

Ich habe keinen Fernseher und höre viel Radio - seit 2013 beteilige ich mich an den Zusprüchen bei hr2. Meine eigene Stimme zu hören, ist natürlich seltsam, aber ich bin doch immer wieder davon fasziniert, Gedanken zu Alltagsspiritualität, Glaube, Sinnsuche etc. in kurze Impulse zu verpacken. 

Aufgewachsen bin ich in Rheinhessen (Alzey-Weinheim) und habe nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in Brüssel verbracht. Das war über eine Organisation der Jesuiten organisiert (Jesuit European Volunteers) und so ergab sich der Wunsche vielleicht, Lehramt mit Sprachen und Religion zu studieren: Gleich die volle Theologie und zwar bei den Jesuiten in Sankt Georgen/Frankfurt. Auch da zog es mich noch einmal ins Ausland: zwei Semester habe ich in Granada/Spanien studiert und die südländische Mentalität zu schätzen gelernt. 

Nach der praktischen Ausbildungszeit zur Pastoralreferentin im Bistum Mainz habe ich als Klinik- und Psychatrieseelsorgerin in Groß-Umstadt und als Hochschulseelsorgerin in Darmstadt gearbeitet. Nun bin ich als Religionslehrerin an der Berufsschule Alice-Eleonoren-Schule in Darmstadt eingesetzt, gebe Religionsunterricht und plane Angebote in der Schulpastoral.