Daniel Stehling

Adresse:

Pastoralreferent Daniel Stehling
 

Bistum Fulda

 

Über mich:

 

Ich bin am 18.07.1977 in Fulda geboren. Dort ging ich auch zur Schule und legte mein Abitur ab. Ich leistete meinen Zivildienst in einem Fuldaer Caritas Altenheim. In Fulda liegen auch meine „kirchlichen Wurzeln“. Schon mit 7 Jahren begann ich als Ministrant im Fuldaer Dom und übernahm später dort auch die Leitung der Messdiener als Oberministrant.

An der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg absolvierte ich dann ein Theologiestudium und machte begleitend dazu meine Ausbildung zum Pastoralreferenten. Nach der 2-jährigen Zeit als Pastoralassistent in der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Wächtersbach, bin ich seit 2007 als Pastoralreferent im Dienst des Bistums Fulda als Religionslehrer und Schulseelsorger am Grimmelshausen-Gymnasium in Gelnhausen eingesetzt.