Isabell Trautmann

Adresse:

Pastoralreferentin Isabell Trautmann
St. Martinus
Erbsengasse 3
65795 Hattersheim
Mail: trautmann(at)hattersheim.bistumlimburg.de

 

Bistum Limburg


Über mich:

1970 wurde ich in Frankfurt geboren. Abgesehen von einem Studienabstecher nach England und meiner Ausbildungszeit in Lahnstein bin ich der Frankfurter Ecke immer treu geblieben.

Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder. Wir verbringen so viel Zeit wie möglich in der Natur, besonders gerne sammle ich Pilze. Zu Hause ziehe ich Zimmerpflanzen und mache Musik.  

Meine große Begeisterung gilt der Bibel, besonders dem Alten Testament. Seit Jahrtausenden machen sich ganz unterschiedliche Menschen auf die Suche nach Gott - Reiche, Arme, Kranke, Verrückte, Gesunde. Ihre Erfahrungen sind zu den Heiligen Schriften kristallisiert. Mich fasziniert es immer wieder, die Kraft der Veränderung, die aus diesen Zeugnissen einer fremden Welt in unseren Alltag hineinbricht, zu erleben.  

In der Elternzeit bin ich gerne bei der katholischen Rundfunkarbeit eingestiegen. Nach zwei Jahren an der Schule arbeite ich seit 15.08.2006 im Gemeindedienst des Bistums Limburg.