Marcus Vogler

Adresse:

Pfarrer Marcus Vogler
 

Bistum Fulda

 

Über mich:

 

Ich bin am 19.12.1975 in Fulda geboren. Nach dem Abitur in Fulda habe ich Theologie in Fulda und in Rom studiert. 2002 wurde ich zum Priester geweiht.

Nach meiner Kaplanszeit in Stadtallendorf wurde mir 2005 die Schulpfarrerstelle an der katholischen Stiftsschule St. Johann in Amöneburg übertragen mit der Aufgabe als Religionslehrer und Schulseelsorger. Seit dieser Zeit leite ich auch das Johanneshaus in Amöneburg, ein Bildungshaus der Diözese Fulda.

Seit 2011 bin ich neben meiner Aufgabe als Religionslehrer auch Gemeindepfarrer in Amöneburg und Rüdigheim. Im September 2014 wurde mir die Leitung der Seelsorgeeinheit Amöneburg (bestehend aus den 5 Kirchengemeinden Amöneburg, Mardorf, Roßdorf, Rüdigheim und Erfurtshausen) übertragen.

Außerdem bin ich Moderator des Pastoralverbundes St. Bonifatius Amöneburg und stellvertretender Dechant des Dekanates Marburg-Amöneburg.